FAQ

Du möchtest mehr über eine Mitgliedschaft im Akademischen Börsenverein Bonn e.V. erfahren? Hier haben wir die häufigsten Fragen für dich beantwortet.

  • Welche Pflichten habe ich durch eine Mitgliedschaft?
    Pflichten entstehen dir keine außer, dass du den Mitgliedsbeitrag bezahlst. Unsere Veranstaltungen (z.B. Vorträge, Unternehmensbesuche etc.) sind Angebote an dich. Anwesenheitspflicht besteht dabei nicht.
  • Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
    Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 10€ pro Semester.
  • Was sind die Vorteile einer Mitgliedschaft?
    Als Mitglied kannst du deine Ideen einbringen und mitbestimmen mit welchen Themen wir uns beschäftigen. Die Finanzwelt ist groß und es gibt viele verschiedene Akteure mit unterschiedlichen Perspektiven. Unser Ziel ist es möglichst viele Perspektiven und Themengebiete kennenzulernen. Als Verein richten wir uns nach den Wünschen unserer Mitglieder. Darüber hinaus kannst du als Mitglied des Vereins eine Reihe von Fachzeitschriften kostenlos abonnieren.
  • Wie werde ich Mitglied?
    Mitglied wirst du durch das Ausfüllen der Beitritterklärung. Schreib uns dafür einfach eine Mail, sprich ein Mitglied des Vorstands in der Uni an oder schau einfach bei einer unserer öffentlichen Veranstaltungen vorbei.